Ramona Elflein Massage


Meine Massagen



Richte deine Suche nach der
Wahrheit nicht irgendwo anders hin.
Denn sie ist nirgendwo anders zu finden,
als in deinem Körper.  Eckhart Tolle

Das erwartet dich


DU bist wichtig. Deshalb hast du, neben der Massage selbst, Raum für ein Vorgespräch und ein kurzes Nachgespräch. Du darfst dich, so wie du bist, absolut geschätzt, respektiert und aufgehoben fühlen. So kann sich in der Stille der Massage Raum für entspanntes Sein öffnen.

individuell - achtsam - präsent


Im Gespräch erforschen wir gemeinsam deinen Wunsch. 
Ich höre dir zu und lade dich auf eine Körperreise ein, mit der du dich und dein Anliegen selbst leichter verstehen kannst. In die anschließende Massage nimmst du das so Erfahrene mit hinein. 
So erhälst du ein  tieferes Verständnis für dich selbst. Dein Körperbewusstsein darf sich weiten. Du kommst wieder in Balance.

Jede Massage ist eine Einheit aus: 

  • Gespräch
  • individuell auf deine Bedürfnisse abgestimmter Massage
  • bewusster Berührung und Präsenz
  • sowie verbalem Begleiten der Sitzung 


Dies ermöglicht es deinem Gesamtsystem zu entspannen und neue Kraft zu schöpfen.



Wichtige Hinweise 

  • Die angegebenen Zeiten beschreiben die Dauer einer kompletten Sitzung. Sie beinhalten Vorgespräch, Massage, Nachruhe und Nachgespräch. 
  • Alle meine Angebote dienen rein der Prävention. Sie verstehen sich als Selbsterfahrung bzw. Beratung.  
  • Ich bin keine Ärztin oder Heilpraktikerin, stelle keine Diagnosen und gebe keine Heilversprechen. Mein Angebot stellt keinen Ersatz für den Besuch bei anerkannten Medizinern dar. 
  • Nicht immer ist eine Massage hilfreich. Es gibt Kontraindikationen wie akute Erkrankungen am Muskel-/Bewegungsapparat und weitere. Kontaktiere im Zweifelsfall bitte zuvor deinen Arzt bzw. Therapeuten und lasse die gewünschte Massage abklären.
  • Ich erhebe gemäß §19 UStG keine Umsatzsteuer (Kleinunternehmer) und weise diese auch nicht aus.


Meine Leistungen & Preise findest du hier.

Erfahre mehr über Ganzheitliche Massage & Körperarbeit

Ganzheitliche Massage

Die Basis der ganzheitlichen Massage ist die einfühlsame und bewusste Berührung.


Sie ermöglicht es, dass du dich in der Massage achtsam und auf respektvolle Weise gesehen und angenommen fühlst. 
Bewusste Berührung ist die Verbindung von Massage mit Präsenz, der Haltung der Gegenwärtigkeit.

Dies Form von Massage betrachtet nicht die körperlichen Signale allein, sondern sie begegnet dem Menschen in seiner Einheit von Körper, Geist und Seele. 

Sanfte Tiefengewebsmassage

Die sanfte Tiefengewebsmassage lädt dich mit sanften und gleichzeitig tiefgehenden Streichungen wieder in dein natürliches Gleichgewicht ein. 

Elemente aus der westlichen Körperarbeit, wie klassische und fließende Massage, Faszienmassage, Gelenklockerung, Atemarbeit u.a. vereinen sich hierbei mit Konzepten östlicher Traditionen.

Ganzheitliche Tiefengewebsmassage folgt dem Ansatz, dass all unser Erleben, freud- wie leidvoll eine körperliche Antwort erfährt. Schwierige, verletzende Erfahrungen spiegeln sich als An- und Verspannungen von Körperbereichen. 

Die betroffenen Stellen antworten mit Schmerz oder verschwinden aus der bewussten Spürlandschaft unseres Körpers. Wir können diese Bereiche kaum noch bewusst wahrnehmen.

 Gleichzeitig können wir diese Bereiche nicht mehr entspannen können. Das natürliche Gleichgewicht des Körpers verändert sich. Seine  Aufrichtung gegen die Schwerkraft gerät aus dem Lot. Er weicht in seinen räumlichen Dimensionen - oft mit Schmerz verbunden - von seiner entspannten, ursprünglichen Linie ab.

Hier setzt die Tiefengewebsmassage an.
Sanfte Dehnung, bewusste Berührung und tiefe Atmung erleichtern das Wieder-Spüren der Körperstellen, die sich unserem Alltagsbewusstsein verschlossen haben. 

Durch langsames, tiefes Massieren und sanftes rhythmisches Bewegen lösen sich Verspannungen und Verklebungen. Das Bindegewebe erhält Geschmeidigkeit zurück und die Gelenke erfahren wieder leichtere Beweglichkeit.

Auch der innere Raum und das körperliche Bewusstsein erfahren wahrnehmbar Erweiterung. Der Körper kann sich so leichter in seine natürliche, entspannte Haltung aufrichten - der Mensch spürt Entfaltung innen wie außen.

Meine Art zu arbeiten spricht dich an und die Massagen interessieren dich? 

Hier kannst du Kontakt zu mir aufnehmen


Ich freue mich auf dich.